>Wir sind das Ende der geburtenstarken Jahrgänge. Wir sind das Ende der geburtenstarken Jahrgänge.

es war im september 2003. ich war wegen eines uni-projektes in leipzig und habe das zum anlass genommen meinen freund aus dortmunder tagen, der von seinen dortigen bekannten in ermangelung eines richtigen spitznamens herr ette genannt wird, zu besuchen.

nach einer kleinen runde durch die südstadt, wo herr ette auch wohnt, u.a. mit besuch der "löffelfamilie", fanden wir uns auf zwei getränke tschechischer brauart in der nato ein.

und wie das dann so ist, kommen zu solchen anlässen sätze zustande, an die man sich lange erinnert. "wir sind das ende der geburtenstarken jahrgänge.", sagte da herr ette zu mir. oder er zitierte wen auch immer.

in diesem sinne ... lieber schwarzbier als hartz vier.