>Glück ist das richtige Verhältnis von Siegen und Niederlagen. Glück ist das richtige Verhältnis von Siegen und Niederlagen.

was ist glück? wir suchen doch alle danach. glück hat ganz viel mit zufriedenheit zu tun. und wenn man ständig glück hat, wenn einem andauernd alles gelingt, weiss man das irgendwann gar nicht mehr zu schätzen und wird unzufrieden. unzulässigerweise.

doch es ist eine quasi unumstößliche wahrheit, dass sich dinge und verhältnisse am eindeutigsten durch ihr gegenteil definiert werden. also ist glück nur dann wirklich greifbar, wenn man auch das pech kennt.

und wo liegen erfolg und nierderlage näher beisammen, als im sport. daher lehnt sich dieser entwurf auch an die klassische trikotgestaltung mittels brustring an, wie es z.b. der vfb stuttgart trägt.

zu diesem spruch gibt es noch einen zweiten entwurf, bei dem sich die nuancen noch ein wenig verschieben und zwar gibt es den hier.